Onlineseminar: Mit Herzlichkeit und Kompetenz die Kunden begeistern - so bleiben wir „merk-würdig“
Stimmt der Spruch „Servicewüste Deutschland“ wirklich? Wann waren Sie denn das letzte Mal von einem Dienstleister begeistert? Auf was kommt es unseren Gästen und Kunden denn wirklich an? Geht es um die „Hardware“ oder bleiben nicht doch eher die „weichen Faktoren“ –also die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Mitarbeiters im Gedächtnis? Der Grundgedanke ist: Wie begeistere ich meinen Gast (mit Dingen, die nichts kosten), sodass er sich positiv an mich und mein Unternehmen erinnert und gern wieder kommt oder weiter unsere Leistungen in Anspruch nimmt.
Inhalte
- Der erste Eindruck entscheidet: was ist wichtig? Worauf achten unsere Kunden?
- Dienstleistung: die Bedeutung heute: was kann ich leisten und wie zeige ich ggf. auch freundlich, aber bestimmt die Grenzen auf.
- Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden und welche Kriterien werden wie von ihnen wahrgenommen? Die Gästetypologie.
- Das kleine bisschen mehr: auf was kommt es an?
- Dir Servicekette oder Customer Journey: wann nimmt der Kunde uns wie wahr? Analyse des Ist -Zustandes, der Kundenerwartungen und wo wir hin wollen
- Best Practise und erarbeiten von Begeisterungsfaktoren: wie begeistern bzw. überraschen wir unseren Kunden, sodass wir „merk-würdig“ bleiben
Zielgruppen
Mitarbeitende am Empfang, Führungskräfte, Auszubildende
Refa/Hofa
Teilnehmeranzahl
Min. 8 Teilnehmer
Max. 12 Teilnehmer
Referent
Renate Stolle