igefa IT-Service
Warum spielen wir im igefa-Verbund eine immer wichtigere Rolle? Mit der heutigen Informationsgesellschaft sind Quantität und Qualität von Informationen bedeutender als je zuvor. Informationen werden immer umfangreicher und hoch verfügbar - sie sind ein maßgeblicher Teil der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen geworden.
Wir - ca. 30 motivierte Mitarbeiter in unterschiedlichen Funktionen - setzen Veränderungen entsprechend den Anforderungen der igefa-Partner und der heutigen Zeit um. Wir stellen zeitgemäße Technologien und Applikationen bereit, welche den Austausch von Daten und damit Informationen sicherstellt. Wir sind proaktiver Partner aller igefa-Fachbereiche.
Besonders stolz sind wir auch auf unser eigens entwickeltes Warenwirtschaftssystem, welches wir permanent den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen – seit über 40 Jahren. Immer mehr Partner vertrauen auf unsere Dienstleistung und unser Know-How, weshalb das System mittlerweile in elf Ländern und in zehn Sprachen im Einsatz ist.
Unsere Projekte und Vorgänge bilden wir mit Hilfe der Atlassian Suite ab.
Klingt interessant? Ist es auch!
Bei uns kannst du sämtliche Vorzüge des Mittelstandes mit denen eines Start-Ups vereinen. Du arbeitest in einem sichereren Arbeitsumfeld, musst uns keine Überstunden schenken und hast auf der anderen Seite die Möglichkeit, dich im Aufbau von Strukturen und Prozessen zu engagieren. Dabei sind uns gegenseitiger Respekt und Unterstützung auch über das eigene Team hinaus selbstverständlich.
Team in Neumünster
In Neumünster arbeitet ein etwa 10-köpfiges Entwicklerteam an unserem geschlossenen Warenwirtschaftssystem, welches die komplette Wertschöpfungskette abbildet und auf Basis von .net programmiert wird.
Teams in Ahrensfelde (bei Berlin)
Expertenteams wie das Network Operation Center, Business Application und Server Administration sorgen für den fachgerechten Aufbau und Betrieb der IT-Infrastruktur der Zentralgesellschaften sowie aller zentralen IT-Services.
Das Team IT-Servicemanagements stellt die Dokumentation grundlegender Prozesse sicher und gleicht diese an ITIL-Standards an.
Im Project Management Office werden beschlossene Projekte aufgesetzt, miteinander verknüpft, priorisiert und durchgeführt. Ob Scrum, Kanban oder Wasserfall – bei der Wahl des Modells folgen wir keinem starren Trend und richten uns nach den Anforderungen, die das Projekt mit sich bringt.
Der ServiceDesk übernimmt den First-Level-Support für die Mitarbeiter in den Zentralbetrieben des igefa-Verbundes.
Leistung & Benefits
Vergütung
Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksamen Leistungen sowie einer Unfallversicherung
Urlaub
Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub
langfristige Beschäftigung
Als zuverlässiger und zukunftsorientierter Arbeitgeber eine langfristige Beschäftigung
Einarbeitung
Ein auf Deine Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von einem individuellen Einarbeitungsplan
Fort- und Weiterbildung
Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneignen igefa-Campus
Büroräume
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in hellen und klimatisierten Büroräumen mit Blick in die Natur
Rabatte
Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Parkplätze
Kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahn-Haltestelle direkt vorm Firmengebäude
Verpflegung
Als Vitaminkick frisches Obst, zudem Kaffee und Wasser
